Gelesen im Dezember 2012

Dieses Monat habe ich meinen SuB nochmal aufgebaut, bevor es ab Janur beim SuB-Abbau Extreme ans Eingemachte geht und das Regal leer gelesen wird. Zumindest ist das der Plan, aber wir wissen ja, wie das mit meinen Plänen meistens endet … Egal, gute Vorsätze und so!

Mein Lesejahr 2012 endet mit 1702 gelesenen Seiten eher mau. Dennoch habe ich mein Jahresziel von 30.000 Seiten und 80 Büchern erreicht! An Twelve Sharp lese ich gerade noch, aber ich werde es dieses Jahr definitiv noch beenden, darum setze ich es schonmal auf die Liste ;)
Mein Jahr geht somit mit 32.846 Seiten und 82 gelesenen Büchern zu ende. Das nächste Jahr will ich etwas gelassener angehen und mir im Grunde keine Ziele setzen, sondern einfach lesen, worauf ich Lust habe, unabhängig davon, wie lange ich dafür brauche oder wie viele Seiten bzw. Bücher ich pro Monat schaffe. Ob es weiterhin eine monatliche Lesestatistik geben wird, entscheide ich dann wohl spontan.

Und nun möchte ich noch von euch wissen: Was war euer Lieblingsbuch 2012?

7 Responses to “Gelesen im Dezember 2012”

  1. MH. says:

    Da ich “Wenn ich bleibe” von Forman bereits gelesen habe :) und ziemlich gut fand, wollte ich mir “Love Song” auch mal anschauen. Aber scheinbar ist es nicht so gut, warum denn eigentlich?

  2. Jessica says:

    Hallo!
    Fast 33000 gelesene Seiten? Übel! ich komme dieses jahr auf 4 gelesene Bücher =D War einfach nicht mein Lesejahr.
    ich fidne es aber schön,d as du dir nicht mehr so einen Druck mit Zielen machen willst. Ist irgendwie schöner zu lesen dann.
    Schon mal ein frohes neues Jahr!

    LG

  3. sari says:

    Bei mir ist der Favo definitiv die “A Song of ice and fire” Reihe :)
    Die hat mich echt gefangen und natürlich der neue Lukianenko “Wächter des Morgen” – meine Lieblingsreihe.
    Wie sind denn die Safierbücher? Ich wollte mich aufgrund des Films auch mal ranwagen :)
    Liebste Grüße

  4. Laura says:

    Sooo ich wünsche dir einen guten Rutsch. Hoffentlich verlierst du deine Leselust in 2013 nicht. ;)

  5. Sarah says:

    Liebelein, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feier schön! :) :*

  6. Rishu says:

    Drei neue Bücher? Hahahahahahahahahaha. Wie süß XD
    Ich hoffe wirklich wirklich, dass ich 2013 etwas standhafter bleibe, was neue Bücher angeht. Aber die Bücher aus dem Korb werde ich wohl noch kaufen “müssen” ;_;

    Du hast mich tatsächlich bei der Seitenzahl geschlagen, obwohl ich mehr Bücher gelesen habe. Skandal! Ich hasse dich! Ich mach dich 2013 fertig!

    Das Sparschwein habe ich schon länger wieder aufgegeben, ich brauch das Geld dringender im Geldbeutel. Aber als Alternative mache ich jetzt einfach bei der “Bücherkonto” Challenge mit. Da muss ich das Geld nicht jeden Monat irgendwo reinschmeißen, sondern mach mir einfach ein gedankliches Konto auf.

  7. Naomi says:

    Wow, das ist wirklich eine ganze Menge. Das könnte ich niemals schaffen fürchte ich.

Leave a Reply

Mandarin Peach on Facebook

bloglovin

Ich lese gerade

 
256/256

Lese-Challenges 2012
Lese-Challenges 2013
Bisher gelesene Seiten: 5.496

Kleiderkreisel